Chicago Fire

Endlich ist es wieder soweit. VOX überträgt ab sofort die zweite Staffel der US-Drama-Serie „Chicago Fire“, jeden Montag. Ab 20:15 werden wie auch schon bei der esten Staffel gleich zwei Folgen übertragen.
In der Serie geht es um die Helden der Feuerwache 51 in Chicago, die täglich ausrücken um Leben zu retten. Die Wache wird geleitet von Chief Walter Boden.
Kelly Severide, gespielt von Taylor Kinney, ist der Leiter der Rüsttruppe der Feuerwache 51. Matthew Casey ist der Leiter des Löschzugs 81. Privat hat er noch mit der Trennung von seiner Freundin zu kämpfen. Die beiden Rettungsassistentinnen Leslie Shay (gespielt von Lauren German) und Gabriela Dawson (gespielt von Monica Raymund) sind die weiblichen Hauptdarstellern der Serie.

Für viele Charaktere der Serie ist die Wache zur Familie und zum Rückhalt im Leben geworden. Das Team ist bestens eingespielt und jeder kann sich im Ernstfall auf den anderen verlassen. Die Serie schafft einen guten Spagat zwischen Rettungseinsätzen und dem Privatleben der einzelnen Charaktere, die im Laufe der Serie gut weiterentwickelt werden.0

Produzent der Serie ist Dick Wolf, welcher schon mit Serien wie „Criminal Intent“, „Law & Order“ Maßstäbe setzte. Inzwischen existiert bereits die Ablegerserie „Chicago PD“. Diese wurde jedoch noch nicht im deutschen Free-TV ausgestrahlt.

Offizielle Website: http://www.nbc.com/chicago-fire/