Comics, Comics, Comics

Während eines Shopping Trips in Mannheim, bin ich über einen weltklasse Comicladen gestolpert. Die Comicothek in Mannheim ist eine wahre Schatztruhe für Comic Fans.

Das kleine Geschäft hat alles was das Comic Sammlerherz begehrt. Dazu gehören sowohl aktuelle Comics von Marvel, DC-Comics und vielen mehr, als auch wahre Schätze aus den siebziger Jahren. Als bekennender Marvel Fan hab ich mich bei meinem ersten Besuch für einige Marvel Comics der Serien „Der gewaltige Hulk“ und „Die ruhmreichen Rächer“ entschieden. Beide Serien sind von 1974 / 1975.

comic-hulk-01comic-raecher-01

 

 

 

 

 

 

Es ist einfach klasse die von Hand gezeichneten Figuren zu erleben, weit weg von der Perfektion der am Computer erstellten und gerenderten Figuren aktueller Comics.

Neben Comics sind in der Comicothek auch Action Figuren wie auch entsprechende T-Shirts erhältlich.

Die Comicothek ist in Mannheim im E3, 15 zu finden:

Ein Besuch der Comicothek gehört für mich einfach zum Pflichtprogramm, wenn ich in Mannheim bin.

Website der Comicothek: http://www.comicothek-mannheim.de